Ein paar Gründe, warum Sie Ihren Wanderurlaub in Tirol im Tannheimer Tal verbringen sollten
Das Tannheimer Tal wurde bereits mehrmals zum schönsten Wandergebiet Österreichs gewählt. Aber was ist sein Geheimnis, bzw. warum dürfen Sie unser wunderschönes Tal im Norden Tirols auf keinen Fall verpassen? Finden Sie es heraus, die Wandersaison hat begonnen!
Die unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade
Hier gibt es für jeden Wandertyp etwas. Im Tal warten leichte Wanderwege, die auch ideal fürs Nordic Walking oder zu einem Ausflug mit dem Kinderwagen geeignet sind. Vorbei an Almen und Hütten führen die Höhenwanderwege, die Hobby-Wanderern weite Einblicke ins Tal bieten. Um nach ganz oben zu kommen, benötigt es ein wenig mehr Erfahrung am Berg. Aber auch das ist im Tannheimer Tal möglich.
Die Seen
Ob Badetag, Seeumwanderung oder als Ausflugsziel: Die Seen sollten Sie auf keinen Fall verpassen. Der größte und beliebteste ist der Haldensee, aber auch der Vilsalpsee und der Moorweiher „Floschen“ eignen sich für eine kurze Abkühlung in Ihrem Wanderurlaub in Tirol. Am Haldensee können Sie sich auch Ruder- oder Tretboote ausleihen.
Die Landschaft
Das Tal beginnt auf 1.100 Metern. Klare, reine Höhenluft (deren wohltuende und heilende Wirkung schon vielen geholfen hat) füllt Ihre Lungen, während Sie sich an den kräftigen Farben im Tal und den hoch aufragenden Bergen kaum satt sehen können.
Die Gastfreundschaft
Und dann wären da natürlich noch die Menschen … Auf jeder der Hütten werden Sie überschwänglich mit Köstlichkeiten und Herzlichkeit empfangen, auf den Wegen grüßt man sich, bei den Veranstaltungen kommt man schnell ins Gespräch mit den Einheimischen. Selbstverständlich freuen uns auch wir schon darauf, Sie im Hotel Sägerhof bewirten und beheimaten zu dürfen.