Winterprogramm für die ganze Familie
Die Karwoche und damit die Osterferien fallen in diesem Jahr so früh wie selten. Wer die freien Tage also für einen Skiurlaub mit der ganzen Familie nutzen will, findet im Tannheimer Tal die perfekten Bedingungen vor. Nutzen Sie die letzten Tage der Skisaison noch einmal voll aus.
Sportlich durch die Osterferien
Am 7. April, also genau eine Woche nach Ostern, endet in diesem Jahr die Skisaison im Tannheimer Tal. Bis dahin stehen Ihnen die 55 Pistenkilometer offen und Sie dürfen sich auf gut präparierte Pisten freuen: Die verschiedenen Skigebiete sind mit vielen leichten Strecken und einem breiten Angebot für die jüngsten Skifahrer ein echter Geheimtipp für Familien. Daneben gibt es aber noch weitere Wintersportarten, die Sie beim Familienurlaub in Tirol ausprobieren sollten:
- Gemeinsames Rodeln: 7 Rodelbahnen oder einfach am Hang
- Winterwandern & Schneeschuhwandern: Wintermomente fernab der bewohnten Gebiete und einzigartige Ausblicke
- Langlaufen: Ein Loipennetz mit 140 Kilometern zieht sich durchs Tannheimer Tal.
- Tennis: Wenn das Wetter nicht mitspielt, steht immer noch die Tennishalle des Sägerhofs offen.
Ostereiersuchen im Schnee
Mit der Lage auf über 1.000 Höhenmetern ist die Schneelage im Tal auch Ende März und im April gesichert. Die Chancen auf weiße Ostern stehen somit sehr gut. Haben Sie mit Ihren Kindern gemeinsam schon einmal im Schnee Ostereier gesucht? Vielleicht ist es ja in diesem Jahr rund um den Sägerhof soweit und sie suchen die selbstbemalten Eier und Süßigkeiten zwischen Eis, Schnee und den ersten Schneeglöckerl.
Ostern feiern im Tannheimer Tal
Gehören für Sie zu Ostern der Kirchgang und ein ordentliches Festessen dazu oder wollen Sie den Feiertagen einfach nur entkommen? Beides ist im Hotel Sägerhof möglich. Die Kirche ist nur wenige Schritte entfernt und für den Ostersonntag denkt sich unser Küchenteam jedes Jahr etwas Besonderes aus.